Sonne, Sommer, Sieger
Hochsauerlandschwimmfest: Blau-Weiß-Team holt den Wanderpokal
10.07.2018
Zum Saisonabschluss-Wettkampf reisten 47 Aktive der Jahrgänge 2010 bis 2004 vom 6.7. bis 8.7.2018 nach Meschede. Bei strahlendem Sonnenschein, schönstem Sommerwetter und super Stimmung holte das Team neben zahlreichen Einzel-Medaillen den Sieg in der Mannschaftswertung und sicherte sich so vor der SG Niederrhein und dem PSV Oberhausen den „Wanderpokal des Bürgermeisters“.

In der Wertung für die punktbeste Leistung eines Jahrgangs wurden in den Jahrgängen 2010 bis 2006 Pokale für die ersten drei Plätze vergeben. Insgesamt acht dieser Pokale gingen an Blau-Weiß: Ida Rudkowski (Jg. 2010; Platz 2), Jella Rudkowski (Jg. 2010; Platz 1), Mark Dwyer (Jg. 2009; Platz 2), Ben Racherbäumer (Jg. 2008; Platz 3), Rayan Marcel von der Höhe (Jg. 2008; Platz 1), Ben Wichtermann (Jg. 2007; Platz 1), Liam Dwyer (Jg. 2006; Platz 2) und Lilly Ruberg (Jg. 2006; Platz 2).

Auch drei Finalteilnahmen konnte Blau-Weiß für sich verbuchen: Lilly Bungert (Jg. 2005) qualifizierte sich sowohl über 50m Rücken als auch 50m Freistil für die jeweiligen Finalläufe und belegte dort den 5. Platz über 50m Rücken und den 7. Platz über 50m Freistil. Kathleen Machatik (Jg. 2004) zog als Vorlaufschnellste in das Finale über 50m Freistil ein und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht: sie gewann das Finale in 28,97 Sekunden und wurde damit Erste in der offenen Wertung.
Aber auch außerhalb des Beckens hatten die Blau-Weißen Spaß: egal, ob beim Spike-Ball-Turnier, beim Zelten, beim „Ball-übers-Netz“-Spielen, beim Shuffeln, beim Chillen, beim einfach-eine-gute-Zeit-haben – ein gelungener Saisonabschluss-Wettkampf! Deshalb geht ein großes Dankeschön an das Trainerteam vor Ort: Lea Klimas, Luca Matto, Neele Berninghaus, Nina Wächter, Basti Wächter, Niklas Döweling, Julia Marx und Horst Weinholz.







SW





