Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

DJM 2021 | Tag 1

Vor­läufe mit Best­zeiten über 50m Brust und zwei Final­teil­nahmen über 50m Frei­stil

26.10.2021

VORLÄUFE

 

50m Freistil – zwei Tickets für die Finale

 

Die 50m Freistil der Mädchen waren der erste Start bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Berlin. Marie Kroniger konnte noch nicht an ihre Qualifikations­zeit heran­schwimmen und verpasste als 9. in 27,43 knapp das Finale. Besser machte es ihre Vereins­kameradin Lilly Bungert, die in 27,28 als 8. das Finale der Besten Acht erreichte.


Bei den Jungen schaffte es Lucas Kloppe in 24,60 als 8. in das Finale am heutigen Nach­mittag zu schwimmen. Der zweite Starter David Streit schwamm in 25,43 nur knapp über seiner Qualifikations­zeit und erreichte damit eine TOP 25 Platzierung.

 

 

50m Brust – zwei Bestzeiten

 

Über 50m Brust gingen fünf Blau-Weiße an den Start. Tessa Mauss schwamm als erste Schwimmerin von Blau-Weiß eine neue persön­liche Bestzeit und wurde in 36,25 mit einer TOP 20 Platzierung dafür belohnt. Jana Paul schwamm in 34,78 nur knapp an ihrer Qualifikations­leistung vorbei und wurde 13. in einem starken Feld. Marie Kroniger landete bei ihrem zweiten Start heute in 36,12 auf dem 24. Platz und konnte damit nicht an ihre Vor­leistungen heran­kommen.


Bei den Jungen machte Linus Heierhoff über die 50 Brust ein groß­artiges Rennen und drückte seine Best­zeit um über 4/10 Sekunden auf 32,77. Damit erreichte er eine TOP 15 Platzierung und wurde 13. Neill Mauss wurde 25. in 32,58.

 

 

FINALS

 

Um 16.37 Uhr startete Lilly Bungert in ihr erstes Finale bei den DJM. Sie schwamm in 27,09 über die 50 Freistil nur um 3/100 Sekunden an ihrer Bestzeit vorbei und verbesserte sich auf Platz 7 im Vergleich zum Vorlauf.


Ebenfalls in seinem ersten Finale bei den DJM schwamm Lucas Kloppe nochmals schneller als im Vorlauf und belegte mit 24,57 Platz acht über die kurze Sprint­strecke.

 

Wir gratulieren beiden Schwimmer*innen zu ihren starken Leistungen.

 

 

 

 

 

 

Text: Jürgen Kroniger, Foto: Melanie Kroniger