DMS 2019 – Südwestfalenliga: Youngsters der 2. Herren holen über 8000 Punkte
Die Südwestfalenliga des DMS wurde am 16.02.2019 im Bochumer Nordwestbad ausgetragen.
17.02.2019
Die 2. Herrenmannschaft trat mit einem sehr jungen Team an: mit einem Durchschnittsalter von 11,6 Jahren waren die Blau-Weißen die mit Abstand jüngste Mannschaft aller acht Teams in der Südwestfalenliga – und setzten ein großes Ausrufezeichen in Richtung Zukunft.
Das Team, das Coach Stephan Stenger aufstellte, bestand fast ausschließlich aus Jungs der Jahrgänge 2008 bis 2006 – nur ein 2004er verstärkte das Team, da er krankheitsbedingt nicht in der 1. Mannschaft hatte starten können: Ben Racherbäumer (2008), Linus Bungert, Linus Heierhoff, Jannis Marx, Ben Wichtermann (alle 2007), Liam Dwyer, Jamie Adrian Gemeinhardt, Raphael Linne, Ben Wenschuch (alle 2006) und Neill Mauss (2004).
Dank zahlreicher Bestleistungen verbesserten die blau-weißen Youngsters ihr Vorjahresergebnis in der Südwestfalenliga um 2652 Punkte und belegten mit 8124 Punkten den 8. Platz. Somit werden sie auch im nächsten Jahr wieder in der Südwestfalenliga an den Start gehen.


Text: SW, Fotos: JW





