Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

DMS 2019 – Südwestfalenliga: Youngsters der 2. Herren holen über 8000 Punkte

Die Südwestfalen­liga des DMS wurde am 16.02.2019 im Bochumer Nordwest­bad ausgetragen.  

 

17.02.2019

Die 2. Herren­mann­schaft trat mit einem sehr jungen Team an: mit einem Durch­schnitts­alter von 11,6 Jahren waren die Blau-Weißen die mit Abstand jüngste Mann­schaft aller acht Teams in der Süd­west­falen­liga – und setzten ein großes Aus­rufe­zeichen in Richtung Zukunft.

 

Das Team, das Coach Stephan Stenger aufstellte, bestand fast aus­schließ­lich aus Jungs der Jahr­gänge 2008 bis 2006 – nur ein 2004er verstärkte das Team, da er krank­heits­bedingt nicht in der 1. Mannschaft hatte starten können: Ben Racher­bäumer (2008), Linus Bungert, Linus Heier­hoff, Jannis Marx, Ben Wichter­mann (alle 2007), Liam Dwyer, Jamie Adrian Gemein­hardt, Raphael Linne, Ben Wenschuch (alle 2006) und Neill Mauss (2004).

 

Dank zahlreicher Best­leistungen ver­besserten die blau-weißen Youngsters ihr Vor­jahres­ergebnis in der Süd­west­falen­liga um 2652 Punkte und belegten mit 8124 Punkten den 8. Platz. Somit werden sie auch im nächsten Jahr wieder in der Süd­west­falen­liga an den Start gehen.

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/DMS-2019-02-16_2_Herren_Team.jpg

 

_bwbochum/medien/Schwimmen/Schwimmen_Fotos-2019/DMS-2019-02-16_2_Herren_Bad-Hofstede.jpg

 

Text: SW, Fotos: JW