Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Gratis Surfen im Wiesentalbad

Als erster Schwimmverein in Bochum bietet der SV Blau-Weiß Bochum seinen Mitgliedern kostenloses WiFi im vereinseigenen Schwimmbad an.

31.05.2017

Ab sofort ist gratis Surfen am Wasser möglich. Egal ob auf der Sonnenterasse, der Liegewiese oder im Gastronomiebereich – die mehr als 6.000 Mitglieder des größten Bochumer Schwimmvereins können im vereinseigenen Wiesentalbad kostenlos im Internet surfen, ihre E-Mails checken oder mit Freunden chatten. Möglich macht dies die Installation eines WiFi-Netzes. Die Anmeldung im Free WiFi ist unkompliziert: einfach das WiFi-Netz „BlauWeiss_Gast“ aufrufen und sich per E-Mail, Facebook, Twitter oder Instagram anmelden. Schon kann das kostenlose Internet im Wiesentalbad genutzt werden!

 

„Das Free WiFi ist für unsere Mitglieder ein Service, der das Wiesentalbad noch attraktiver macht“, so Andreas Wächter, erster Vorsitzender des SV Blau-Weiß Bochum. Installiert hat das Netz der Bochumer WiFi-Spezialist NECO GmbH. „Mit der NECO haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der uns nicht nur in Bezug auf Rechtssicherheit und Zuverlässigkeit eines WiFi-Netzes überzeugt hat, sondern auch mit der Auswahl von Filteroptionen vor allem zum Jugendschutz. Zudem hat es nicht einmal zwei Tage gedauert, bis das Netz aufgebaut und funktionsfähig war“, freut sich Andreas Wächter.

 

Die NECO GmbH ist ein Bochumer Unternehmen, das mit dem Produkt NECOfi WiFi-Netze plant, installiert und betreibt – sowohl indoor als auch outdoor (www.neco-gmbh.de). „Im Wiesentalbad sind fünf Accesspoints verbaut worden, die einen flächendeckenden Internetempfang auf dem 4000m² großen Gelände des Vereinsbades ermöglichen“, erklärt Dirk Hause, der das WiFi-Netz im Namen der NECO GmbH plante und installierte.

 

Dass die Wiesentaler den Nerv der Zeit getroffen haben – Free WiFi ist weltweit die Nummer 1 aller gewünschten Gratisservices – belegen die ersten Zahlen: innerhalb weniger Tage gab es mehrere hundert Anmeldungen im Free WiFi mit durchweg positiver Resonanz!