Diese Seite per E-Mail empfehlen Diese Seite drucken twitter facebook

Traglufthalle geöffnet

Es ist mal wieder vollbracht. Bei herrlichem Wetter wurde die Traglufthalle mit viel Zeit- und Kraftaufwand aufgebaut. Der Schwimmbetrieb wurde am 19.10.2015, ab 06:00 Uhr wieder aufgenommen.

19.10.2015

Auf diesem Wege noch einmal DANKE an alle fleißigen Helfer!

Die Abnahme der Halle ist erfolgt. Wir haben wieder grünes Licht für den Winterbetrieb bekommen.

 

Im Zusammenhang mit Wartungsarbeiten am Schwimmbadheizer wurden Reparaturen erforderlich, die am Freitag abgeschlossen wurden. Nach der Aufwärmphase des Beckenwassers, konnte der Schwimmbetrieb am 19.10.2015, 06:00 Uhr wieder aufgenommen werden.  

 

Erster Badegast war der Leiter der Fachschaft Schwimmen im Stadtsportbund!

 

 

Zur Stillstands Zeit noch ein paar erklärende Worte:

 

Mit dem reinen Hallenaufbau ist der Umbau bei Weitem nicht abgeschlossen. Zwei Wochen Stillstand sind mindestens erforderlich um die Restarbeiten und auch Wartungsarbeiten durchzuführen, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind. Dabei ist der Wechsel von der Sommersaison in die Wintersaison mit mehr Arbeit verbunden als umgekehrt.

Die Grundtechnik und die Abläufe in unserem Bad waren für eine Betriebszeit von fünf Monaten konzipiert. In der Zeit vor dem Betrieb der Traglufthalle konnten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in aller Ruhe ausgeführt werden, da dafür sieben Monate Betriebsstillstand zur Verfügung standen. Nun sind es insgesamt nur noch vier Wochen, in denen alle Arbeiten durchgeführt, und zusätzlich noch die Halle auf- und wieder abgebaut werden muss.

Dies alles stellt die ehrenamtlichen Helfer und das Badpersonal vor erhebliche Probleme, die nur durch Engagement über das normale Maß hinaus, gelöst werden können.

Dafür verdienen sie den besonderen Dank der Mitglieder und nicht die Frage warum die Halle nicht unmittelbar nach dem Aufbau schon in Betrieb genommen wird!