Euer Verein mit den ganz besonderen Möglichkeiten

Das Blau-Weiß-Bochum bietet die einzigartige Kombination aus Freizeitaktivität und Leistungssport. Über 6.500 Mitglieder genießen das Wasser in einer sicheren Umgebung, hunderte Sportler erbringen ...

Schwimm­schule

In der Schwimmschule sammeln die jüngsten Aktiven ihre ersten Erfahrungen mit dem nassen Element. Spaß und der sichere Umgang mit dem Element Wasser stehen dabei für uns im Vordergrund.

Schwimm­sport

Ob eigene Wettkämpfe oder Presseberichte, Sportkonzepte oder Trainingsmöglichkeiten, Jugend- oder Masterschwimmen: hier finden Sie alle Informationen rund um den Schwimmsport.

Wasser­ball

Sieben Spieler und ein Ball: Hier kämpft man im Team nicht nur geschickt gegen die andere Mannschaft sondern auch noch gegen die Uhr. Schneller kann Sport kaum sein.   …

Triathlon

Triathlon – der Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen gehört zu den attraktivsten Trendsportarten der Welt.

Breiten­sport

Verein

Alles über den Verein. Von der  Geschichte, dem Freibad, den Verantwortlichen bis hin zur Beitragsordnung und dem Mitgliedsantrag.